Thomas M. Paul

Thomas M. Paul
Mediation & Coaching

Ausbildung

Studium der Erziehungswissenschaften (Diplom Pädagoge) und der
Sozialpädagogik (Diplom Sozialpädagoge FH)
Studium der Betriebswirtschaftslehre

Ausbildung zum Mediator (univ.) und Coach (univ.), als dvct-Coach zertifiziert

Mission

Ich strebe nach einer effizienten Zielerreichung zum Wohle und im Interesse meiner Klienten, die mir ihr Vertrauen schenken. Auf Basis klarer und gelebter Werte zeige ich ihnen höchsten Respekt und Wertschätzung.

Vision

Ich stehe für ehrliche Privat- und Business-Mediation mit kosteneffektiven Lösungen. Den größtmöglichen Nutzen für meine Klienten sehe ich in einer selbstbestimmten und freien Regelung all ihrer Angelegenheiten. Menschen, Organisationen und Systeme nehme ich ganzheitlich wahr.

Haltung

Folgende Prinzipien – im Sinne eines anzustrebenden Ideals – bilden die Grundlage meiner mediatorischen Arbeit:

  • Neutralität und Allparteilichkeit

  • Autonomie

  • Verfahrensverantwortung

  • Verschwiegenheit

  • Zukunftsorientierung

  • Unmittelbarkeit