Thomas M. Paul

Thomas M. Paul
Mediation & Coaching

Ausbildung

Studium der Erziehungswissenschaften (Diplom Pädagoge) und der
Sozialpädagogik (Diplom Sozialpädagoge FH)
Grundstudium der Betriebswirtschaftslehre

Ausbildung zum Mediator (univ.) und Coach (univ.), als dvct-Coach zertifiziert

Mission

Ich strebe nach einer effizienten Zielerreichung zum Wohle und im Interesse meiner Klient:innen*, die mir ihr Vertrauen schenken. Auf Basis klarer und gelebter Werte zeige ich ihnen höchsten Respekt und Wertschätzung.

Vision

Ich stehe für ehrliche Privat- und Business-Mediation mit kosteneffektiven Lösungen. Den größtmöglichen Nutzen für meine Klient:innen* sehe ich in einer selbstbestimmten und freien Regelung all ihrer Angelegenheiten.
Menschen, Organisationen und Systeme nehme ich ganzheitlich wahr.

Haltung

Folgende Prinzipien – im Sinne eines anzustrebenden Ideals – bilden die Grundlage meiner mediatorischen Arbeit:

  • Neutralität und Allparteilichkeit

  • Autonomie

  • Verfahrensverantwortung

  • Verschwiegenheit

  • Zukunftsorientierung

  • Unmittelbarkeit